Karriere

Du willst nach deinem Schulabschluss nicht ins kalte Wasser springen. Dich fasziniert Technik und wie diese funktioniert. Wie wäre es dann mit einer abwechslungsreichen Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK?

Ausbildung zum Anlagenmechaniker
Sanitär-, Heizung-, Klimatechnik (m/w/d)

Als starker Partner in Sanitär, Heizung und Klima machen wir Dich fit für die Zukunft! Unser junges Team Brandt macht Dich zum Experten.

Was Dich auszeichnet
  • guter Schulabschluss
  • technisches Verständnis
  • handwerkliches Geschick
  • Spaß an der Teamarbeit in der Werkstatt und auf der Baustelle

Die Ausbildungsdauer beträgt 3,5 Jahre im dualen Ausbildungssystem. Wir freuen uns auf Dich!

Während Deiner Ausbildung

Wir zeigen Dir, wie man individuelle Lösungen findet, um Haushalte und Betriebe mit modernen Heizungssystemen, Wasserversorgung und schönen Bädern auszustatten. Zusammen planen, installieren und halten wir instand.

Du kümmerst Du Dich um umweltschonende Energietechnik wie zum Beispiel Wärmepumpen und wir zeigen Dir, wie Mess- und Regeltechnik funktioniert. Dabei erlernst Du, wie man Messungen fachkundig dokumentiert und bekommst Einblicke, wie man Kunden und Nutzer zu funktionellen und energetischen Aspekten berät. Nach deiner Ausbildung bei uns sind für dich komplexe Anlagen und Systeme der Versorgungstechnik ein Kinderspiel.

Bewerbe dich über unser Online-Formular in 5 Minuten::

Oder schicke uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

Friedrich Brandt GmbH
Ohrnberger Straße 8
74670 Sindringen

Top Ausbilder im SHK Handwerk

(0 79 48) 94 29 90
info@brandt-shk.de